2015 Bastei Riesling trocken GG

Art.Nr.: 2441

Dieses Große Gewächs stammt aus einer der spektakulärsten Weinbergslagen der Welt. Wie ein Amphitheater umschließt der Rotenfels die kleine Bühne, auf der nur der Riesling so beeindruckend spielen kann. Die Zinnen-Formationen oberhalb des Weinbergs gaben ihm seinen Namen. Die Reben wurzeln tief im Ryolithgeröll. Ständig umweht die Reben ein kühlender Luftzug. Wer den Rotenfels im Abendlicht schon einmal glühen sah, kann sich gut vorstellen, was die Reben der Bastei zu erzählen wissen. Ähnlich der Kertz bedarf das Spiel zwischen Licht und Schatten eines besonderen Augenmerks. Das Felsmassiv wacht mit seinem riesigen Wärmespeicher über die Reben.

Der 2015er Jahrgang aus der Traiser Bastei wirkt warm und anschmiegsam. Er besticht durch seine Eleganz gepaart mit Mineralität. In der Nase dominieren rote Johannisbeeren, Orangen und Blütenhonig. Cremig und feinwürzig umhüllt der Bastei GG den Gaumen.

Erzeuger: Gut Hermannsberg - Niederhausen - Deutschland

Alkoholgehalt: 12,5% Vol.

Enthält Sulfite

Preis:

45,00 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

60,00 EUR pro 1,0 Liter

2015 Bastei Riesling trocken GG