2019 Müller-Thurgau Hochebene trocken

Art.Nr.: 2284

Dieser Müller-Thurgau Hochebene fällt für uns ganz klar in die Kategorie Geheimtipp. Das erstaunlich vielschichtige Bukett enthält dezente Noten von Salbei, Basilikum, Ananas und ZItronenmelisse. Am Gaumen gefällt er durch seine erfrischende Art und seine gute, präzise Struktur. Mit seiner weichen Fruchtsäure harmoniert er bestens mit leichten Speisen und Salaten.

In der Evolution der Weingeschichte gabe es bisher nur zwei Methoden, um Most zu Wein zu vergären - im Weingut Merkle ist ein dritter Weg entwickelt worden. Während alle über Wildhefen reden, hat das Weingut Merkle im beschaulichen, schwäbischen Dorf Ochsenbach, sie in ihren Weinbergen gesucht, isoliert, genetisch bestimmt und auf ihre Gärfähigkeit hin überprüft. Fundorte solcher  Wildhefen sind  zum Beispiel Harz tragende Bäume, Blüten von Wildkräutern, Früchte aller Art und sogar Bienen und Insekten. Auf diese Weise konnten individuelle Wildhefen ganz unterschiedlicher Arten gewonnen und jederzeit reproduzierbar gesichert werden. Diese verleihen den Weinen einen unverwechselbaren Charakter.

Erzeuger: Merkle - Sachsenheim-Ochsenbach - Deutschland

Alkoholgehalt: 13% Vol.

Enthält Sulfite

Preis:

8,50 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

11,33 EUR pro 1,0 Liter

2019 Müller-Thurgau Hochebene trocken